Hier halten wir Sie auf dem Laufenden: Entdecken Sie aktuelle Neuigkeiten. Ob Kampagnen-Highlights, Event-Updates oder neue Partnerschaften – bleiben Sie informiert über alles, was uns bewegt und antreibt.
Hier halten wir Sie auf dem Laufenden: Entdecken Sie aktuelle Neuigkeiten. Ob Kampagnen-Highlights, Event-Updates oder neue Partnerschaften – bleiben Sie informiert über alles, was uns bewegt und antreibt.
Die Glasfaservermarktung in Rödemis, Dreimühlen und Norderschlag ist in vollem Gange. Viele Haushalte in der Region besitzen bereits einen fertig gebauten Glasfaseranschluss. Nachdem die Inbetriebnahme zunächst verzögert wurde, werden nun die Voraussetzungen mit Nordfriesen Glasfaser als Versorger geschaffen, damit das Netz künftig genutzt werden kann.
Für die Aktivierung des bestehenden Anschlusses sind keine weiteren Tiefbauarbeiten notwendig. Eine Mindestquote ist für die Inbetriebnahme nicht erforderlich. Haushalte mit bereits vorhandenem Glasfaseranschluss müssen lediglich einen Auftrag für einen passenden Tarif einreichen. Eine Übersicht über die Tarife finden Sie hier. Vor der Inbetriebnahme wird das Netz technisch optimiert und umfassend getestet, um einen stabilen Betrieb sicherzustellen. Die ersten Anschlüsse können voraussichtlich nach den Sommerferien 2026 aktiviert werden.
Auch Haushalte ohne vorhandenen Anschluss haben weiterhin die Möglichkeit, einen Glasfaserauftrag einzureichen. Die Verfügbarkeit kann direkt hier online geprüft werden.
Für alle interessierten Haushalte werden weiterhin persönliche Beratungstermine angeboten. Dort können alle Fragen rund um den Glasfaseranschluss, die passenden Tarife und die Inbetriebnahme direkt geklärt werden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Rödemis & Dreimühlen
Jeden Dienstag vom 21.04. bis 16.06.2026
Von 15:30 bis 18:30 Uhr
War dieser Artikel hilfreich?
0 % fanden diesen Artikel hilfreich.